Kaderplanungen bei den SCL Tigers

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:55 - Martin Merk

Die SCL Tigers planen für das Kader der neuen Saison. Dabei zeichnen sich auch einige Abgänge ab.

In der Abwehr wollen die Langnauer laut der "Berner Zeitung" Manuel Gossweiler und Fabien Currit nicht weiterbeschäftigen. Auch Adrian Gerber, der mehr Spiele für den SCL bestritten hat als jemand zuvor, wird wohl gehen müssen. Mögliche Kandidaten für einen Vertrag könnte Dan Weisskopf sein sowie einige Spieler anderer Clubs wie Cédric Hächler (ZSC Lions) oder Simon Lüthi (Zug).

Im Sturm werden Jordy Murray, Tom Gerber und Silvan Wyss Ende Saison gehen müssen, wahrscheinlich wird es auch für Claudio Moggi und Sven Lindemann keinen Platz im Kader mehr haben. Nils Berger und das Eigengewächs Stefan Rüegsegger könnten Verträge erhalten, Kandidaten sollen auch Gaëtan Augsburger (Lausanne) und Sandro Zangger (Zug) sein. Der im Herbst gekommene finnische Stürmer Eero Elo dürfte einen neuen Vertrag erhalten.