SCB und Kris Versteeg trennen sich

Dienstag, 6. September 2016, 09:49 - Medienmitteilung

Vor knapp einer Woche ist der Kanadier Kris Versteeg nach Bern gekommen. Nun steht fest, dass er seinen Vertrag beim SCB nicht antreten wird.

Zu den Voraussetzungen des Vertragsantritts gehört eine medizinische Untersuchung. Kris Versteeg hat den medizinischen Check nicht bestanden. Die ärztliche Schweigepflicht gebietet, keine detaillierten Auskünfte zur gesundheitlichen Situation des Kanadiers zu machen.

Der SCB hatte bei Vertragsunterzeichnung keine Kenntnis von der gesundheitlichen Situation von Kris Versteeg und bedauert, dass die geplante Zusammenarbeit mit dem Kanadier nicht zustande kommt.

Anmerkung der Redaktion: Bei den gesundheitlichen Problemen handelt es sich offenbar um die Folgen einer Hüftoperation, die versicherungstechnische Probleme mit sich zogen. Versteeg wird nun im nordamerikanischen Markt angeboten.