Ryan Lasch zum SCB

Donnerstag, 8. September 2016, 18:38 - Medienmitteilung

Der SC Bern hat den US-Amerikaner Ryan Lasch mit einem Vertrag bis Ende der Saison 2016/17 verpflichtet.

Der 29-jährige Flügelstürmer spielte zuletzt in Schweden für Frölunda. Mit dem Club aus Göteborg wurde der 170 cm grosse, 75 kg schwere Amerikaner in der vergangenen Saison schwedischer Meister und Champions Hockey League-Sieger. Ryan Lasch erzielte in der schwedischen Liga in 67 Einsätzen 70 Punkte (23 Tore/47 Assists) und war damit Topscorer in Schweden. In der CHL wurde er zum MVP der Saison 2015/16 gewählt. Der als ausgezeichneter, technisch versierter Spielmacher geltende Ryan Lasch trifft am Freitag in Bern ein. Ob er bereits in den Spielen vom Wochenende spielberechtigt ist, hängt vom rechtzeitigen Eintreffen der Lizenzfreigabe ab.