HCD mit 420 000 Fr. Verlust

Freitag, 30. September 2016, 13:18 - Martin Merk

Der HC Davos schliesst die Saison 2015/16 mit einem Verlust von 420 000 Franken ab. Dies geht aus dem noch nicht publizierten Geschäftsbericht hervor, welcher der "Davoser Zeitung" vorliegt.

Einer der Gründe sei das Projekt HCD-Partner 1921, das nicht so erfolgreich wie erhofft läuft. Beim ersten Spengler Cup seit langem mit eigener Vermarktung konnten die Nettoeinnahmen erhöht werden, es sei aber noch Verbesserungspotenzial vorhanden.

Potenzial gesehem wird auch bezüglich Eisflächen. So schreibt der Verwaltungsratspräsident Gaudenz Domenig, dass nächstes Jahr das Projekt einer umfassenden Sanierung der Arena nächstes Jahr vors Volk soll und rechtzeitig fürs 100-Jahre-Jubiläum im Jahr 2021 abgeschlossen sein könnte. Für den Club und die regionale Zusammenarbeit mit den anderen Bündner Clubs hofft er auch auf mehr Eisflächen. Eine Trainingshalle in Davos werde dringender und auch in Chur könnte die Nachwuchsarbeit mit einer zusätzlichen Halle intensiver und erfolgreicher betrieben werden.