AHL: Auswärtssieg für Lake Erie

Donnerstag, 14. April 2016, 05:28 - Maurizio Urech

Dean Kukan gewann mit den Lake Erie Monsters 5:3 gegen die Grand Rapids Griffins. Christoph Bertschy unterlag mit den Iowa Wild 1:2 zu Hause gegen die Rockford IceHogs. Reto Berra gewann mit den San Antonio Rampage 6:5 nach Verlängerung auswärts gegen die Texas Stars.

Nach dem Führungstreffer durch Grand Rapids drehte Lake Erie die Partie noch im Startdrittel. Bei Spielhälfte fiel der Ausgleich, dann traf Lake Erie dreimal. Grand Rapids kam erst sieben Sekunden vor Schluss zu seinem dritten Tor.

Dean Kukan konnte sich den zweiten Assist beim 1:1-Ausgleich und den ersten beim fünften Treffer von Lake Erie gutschreiben lassen. Er schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Plus-1-Bilanz vom Eis.

Ein Powerplaytreffer in der 55. Minute entschied die Partie für Rockford. Christoph Bertschy beendete sein Spiel mit einer Minus-1-Bilanz.

In einer torreichen Partie ging San Antonio im Startdrittel mit 2:0 in Führung, kassierte aber den Ausgleich noch im Startdrittel. Das muntere Toreschiessen ging im Mitteldrittel weiter. Nach 40 Minuten führte San Antonio mit 5:4 doch dann kassierte man den 5:5-Ausgleich durch einen Shorthander in der 55. Minute. Der entscheidende Treffer fiel in der 65. Minute.

Reto Berra parierte 32 von 37 Schüssen.