QMJHL / WHL: Meier und Thürkauf treffen

Samstag, 16. Januar 2016, 09:24 - Pascal Zingg

Timo Meier kann mit den Rouyn-Noranda Huskies (QMJHL) einen weiteren Sieg feiern. In Rimouski schlägt man Oceanic mit 2:1.

Meier selbst eröffnete das Score mit seinem 1:0 nach nur 37 Sekunden im letzten Drittel. Später gelang den Huskies gar noch das 2:0, ehe Rimouski neun Minuten vor Schluss noch auf 2:1 herankam. Meier (1:1-Bilanz) wurde nach dem Spiel zum 3rd Star gewählt.

WHL: Die gleiche Ehre wie Meier kam Clavin Thürkauf zu. Bei der 3:4-Niederlage seiner Kelowna Rockets erzielte er das 2:4 und gab beim 3:4 den zweiten Pass. Thürkauf beendete die Partie mit einer 2:1-Bilanz.

Weniger gut lief es Dario Meyer. Seine Oil Kings verloren in Medicine Hat mit 3:4 nach Penaltyschiessen. Meyer scheiterte beim entscheidenden dritten Penalty. Zudem stand er beim Shorthander zum 2:3 auf dem Eis, was ihm eine 0:1-Bilanz einbrachte.