NHL: Vancouver gewinnt, Minnesota verliert

Samstag, 16. Januar 2016, 04:01 - Maurizio Urech

Sven Bärtschi gewann mit den Vancouver Canucks 3:2 nach Verlängerung auswärts gegen die Carolina Hurricanes.

Vancouver ging bis zur Spielmitte zweimal in Führung und kassierte den Ausgleich erst 130 Sekunden vor Schluss als ein Schuss von Liles durch den Schlittschuh von Bartkowski ins eigene Tor abgelenkt wurde. In der Verlängerung traf Horvat mit seinem Direktschuss als eine Strafe gegen Carolina angezeigt war.

Sven Bärtschi erhielt 16:44 Eiszeit und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis. Yannick Weber war überzählig, Luca Sbisa verletzt.

Ein Treffer durch Wheeler in der vierten Minute reichte Winnipeg zum wichtigen Sieg gegen Minnesota. In der Schlussphase kassierte Winnipeg noch eine Strafe, Minnesota spielte die letzten 130 Sekunden ohne Torhüter, kam aber nicht mehr zum Ausgleich.

Nino Niederreiter erhielt 11:59 Eiszeit und beendete die Partie mit einer minus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Buffalo Sabres - Boston Bruins 1:4
Toronto Maple Leafs - Chicago Blackhawks 1:4 (Drei Tore durch Patrick Kane)
Tampa Bay Lightning - Pittsburgh Penguins 5:4 nach Verlängerung