Bykov kehrt in die Schweiz zurück

Donnerstag, 18. Juni 2015, 07:10 - Martin Merk

Überraschung in der Zarenstadt: Der russischen Playoff-Sieger SKA St. Petersburg verkündet über Nacht den Rücktritt seines Erfolgstrainers Slava Bykov.

Die Gottéron-Legende kehrt möchte zu seiner in der Schweiz lebenden Familie zurückkehren. "Leider, da wir die uns gegebene Herausforderung erfüllt haben, habe ich aus familiären Gründen entschlossen, den Club zu verlassen", gibt Bykov bekannt und wünscht dem Club alles Gute und weitere Pokale.

Bykov führte als erster Trainer den Club aus St. Petersburg zum Playoff-Titel. Ein Meistertitel blieb dem Club aber verwehrt, da die Liga vor der Saison beschlossen hatte, dass der Meister durch die reguläre Saison ermittelt wird, womit dieser an den ZSKA Moskau ging. Ein Kuriosum, das man für die neue Saison bereits wieder rückgängig machen will.

Unterdessen könnte Bykov aufgrund seiner Französisch-Kenntnisse für Clubs in der Romandie zum Kandidaten werden, wenn es irgendwo zum Trainerwechsel kommen sollte.