SC Langenthal: Eichmann tritt zurück, Mathis verlängert

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 13:30 - Maurizio Urech

Eichmann tritt auf Saisonende zurück, Vertrag mit Mathis um zwei Jahre verlängert.

Eichmann absolvierte sein erstes Spiel für den SC Langenthal in der Saison 2004/05, damals noch als Leihgabe vom SC Bern. Auf die Saison 2006/07 wechselte er fix in den Oberaargau und stand seither ununterbrochen beim SC Langenthal unter Vertrag. Morgen Freitag absolviert der 35-jährige Eichmann seine 450. Partie für die Oberaargauer, so viele Spiele wie er hat kein anderer für den SCL bestritten.

Eichmann, der sich stets voll und ganz mit dem SCL identifiziert hat, bleibt dem Club auch nach seinem Rücktritt erhalten. Schon seit zwei Jahren leistet er zusätzlich ein Pensum auf der SCL-Geschäftsstelle, wo er auf die kommende Saison hin voll integriert werden soll.

Der SC Langenthal hat über die letzten Jahre gezielt an "Eichi's" Wachablösung gearbeitet. Marco Mathis, der seit der Saison 2011/12 in den Diensten des SCL steht, hat in dieser Saison nun endgültig bewiesen, dass er dem Druck, der auf der Nummer 1 lastet, standhalten kann.Der gebürtige Davoser hat bei den Oberaargauern einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2017/18 unterzeichnet.

Tschannen frühestens nach Natipause zurück, Fröhlicher vier Wochen out

Der 31-jährige Captain des SC Langenthal, Stefan Tschannen, hat sich beim Auswärtsspiel in Winterthur am vergangenen Sonntag eine Gehirnerschütterung zugezogen. Der Captain wird frühestens nach der Natipause ins Team zurückkehren. Auch der 33-jährige Verteidiger Joël Fröhlicher wird der Mannschaft mindestens vier Wochen aufgrund einer gebrochenen Rippe fehlen.