NHL: Brunner und Sbisa siegen

Freitag, 31. Januar 2014, 07:08 - Maurizio Urech

Damien Brunner gewann mit New Jersey 3:2 nach Verlängerung gegen die Dallas Stars, während Luca Sbisa mit Anaheim 5:3 zu Hause gegen die Philadelphia Flyers mit Mark Streit die Oberhand behielt. Nino Niederreiter verlor mit Minnesota 4:5 bei der Colorado Avalanche.

Dank einem Tor von Patrick Elias nach 40 Sekunden in der Verlängerung gewann New Jersey bei den Dallas Stars. Bei Spielhälfte führten die Gäste mit 2:0, wobei sich zweiten Tor im Powerplay Brunner einen Assist gutschreiben lassen konnte. Seinen Schuss von der blauen Linie lenkte Zajac ab.

Damien Brunner erhielt 11:16 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Anaheim führte gegen Philadelphia nach 31 Minuten 3:1 und nach dem Anschlusstreffer von Read in der 46. Minute, der einen Querpass von Mark Streit ablenkte, brachte ein Shorthander die Entscheidung.

Luca Sbisa erhielt 19:14 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus-1-Bilanz. Jonas Hiller war nur Ersatz.

Mark Streit stand mit 23:51 am meisten auf dem Eis bei Philadelphia. Er schoss dreimal aufs Tor und auch er beendete das Spiel mit einer Minus-1-Bilanz.

Der Schlussspurt von Minnesota kam zu spät - nach 40 Minuten lag man bereits mit 1:4 hinten und verlor trotz der Aufholjagd 4:5.

Nino Niederreiter erhielt 13:23 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz.

Raphael Diaz war beim 4:1-Sieg Montréals bei den Boston Bruins wieder einmal überzählig, während Reto Berra beim 4:1-Sieg der Calgary Flames gegen San Jose nur Ersatz war.