NHL: Siege für Streit und Niederreiter

Sonntag, 19. Januar 2014, 06:28 - Maurizio Urech

Mark Streit siegte mit den Philadelphia Flyers 6:4 im Heimspiel gegen sein Ex-Team New York Islanders, Nino Niederreiter siegte mit Minnesota 3:2 nach Verlängerung zu Hause gegen die Dallas Stars, während Roman Josi mit Nashville das Heimspiel gegen die Colorado Avalanche 4:5 verlor.

In einem torreichen Spiel machte Philadelphia im Schlussdrittel aus einem 3:4 ein 6:4. Mark Streit konnte sich gleich zwei Assist gutschreiben lassen. Seinen Weitschuss lenkte Hall in der 24. Minute zum 3:2 ab, während er beim 6:4 den Puck via Couturier aus dem eigenen Drittel brachte.

Mark Streit erhielt 19:20 Eiszeit und beendete die Partie mit einer Plus-2-Bilanz.

Beim entscheidenden Tor in der 63. Minute war es Niederreiter, welcher die Aktion startete. Seinen Schuss konnte Lehtonen zwar abwehren, doch Prosser war gut gefolgt und verwertete den Rebound zum Sieg.

Nino Niederreiter kassierte eine Strafe im Startdrittel, erhielt 17:52 Eiszeit, kam auf vier Torschüsse und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Colorado führte gegen Nashville in der 47. Minute bereits mit 5:1, die Aufholdjagd mit drei Toren kam zu spät.

Ein Schuss von Roman Josi führte zum 5:2, während Josi das Anschlusstor zum 5:4 mit einem schönen Handgelenkschuss selber schoss.

Roman Josi erhielt mit 27:05 am zweitmeisten Eiszeit bei Nashville, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus-2-Bilanz.