Hollenstein per sofort Kloten-Trainer

Mittwoch, 20. Februar 2013, 11:22 - Medienmitteilung

Felix Hollenstein kehrt per sofort an die Bande der Kloten Flyers zurück. Nach der gestrigen Niederlage gegen die ZSC Lions und der somit akut gefährdeten Qualifikation für die Playoffs hat sich die sportliche wie auch die strategische Führung der Kloten Flyers entschieden, Tomas Tamfal die Verantwortung für das Team zu entziehen und Felix Hollenstein per sofort als Headcoach zu verpflichten.

Felix Hollenstein leitet bereits heute Mittag um 11.15 Uhr das Training der Kloten Flyers in der Kolping Arena. Der bisherige Assistenz-Coach Frédéric Rothen steht dem Rückkehrer vorerst zur Seite. Mit Felix Hollenstein kehrt eine Klotener Legende zurück: Als Spieler wurde der ehemalige Stürmer vier Mal in Serie Schweizermeister, als Assistent lernte er das National League Coaching während sieben Jahren von der Piket auf.

Kimmo Rintanen ersetzt Frédéric Rothen

Mit dem Wechsel auf der Headcoach-Position wird auch die Stelle des ersten Assistenten neu besetzt werden. Mit Kimmo Rintanen kehrt eine weitere Legende nach Kloten zurück. Als Spieler prägte Rintanen während Jahren die Spielkultur der Flughafenstädter. Kimmo Rintanen wird voraussichtlich am Freitag in Kloten eintreffen - bis zu diesem Zeitpunkt wird Frédéric Rothen auf dem Eis Felix Hollenstein assistieren.

Gespräche mit Tamfal und Rothen in den nächsten Tagen

Mit Tomas Tamfal und Frédéric Rothen werden in den nächsten Tagen Gespräche geführt, ob und falls ja welche Rollen für die beiden innerhalb der Klotener Organisation möglich sind. Die Kloten Flyers informieren zum gegebenen Zeitpunkt.


Nach weniger als einem Jahr Pause kehrt Kloten-Legende Felix Hollenstein an die Bande der Flyers zurück. © Foto: Severin Binkert