Thurgau: Änderungen in Führung

Mittwoch, 20. Februar 2013, 18:18 - Medienmitteilung

An einem Strategie-Workshop hat sich der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG intensiv mit dem Verlauf der vergangenen Saison, aber auch mit der Zukunft auseinandergesetzt. Im Fokus standen neben dem rein sportlichen Bereich die verschiedenen Verantwortlichkeiten mit ihren vielschichtigen Aufgaben. Insbesondere der operative Arbeitsanfall bei den einzelnen Verwaltungsräten, dies unentgeltlich und neben der beruflichen Alltagsbelastung, war auf die Dauer nicht mehr realisierbar. Aus diesem Grund lag einer der Schwerpunkt des Workshops auch in der Definition neuer Führungsstrukturen. Christian Weber wird in Zukunft neben der Funktion als Headcoach auch das Amt des Sportchefs bekleiden. Roger Maier übernimmt die Verantwortung für die operative Führung der Geschäftsstelle.

In nächster Zeit wird Reto Klaus mit seiner langjährigen Eishockey-Erfahrung die Führung des HCT als externer Berater im Teilzeitpensum unterstützen. Er war es auch, der das Strategiepapier zur Zukunft des HCT verfasst hat und damit wertvolle Inputs geben kann.

Neu wird der HCT mit drei einzelnen Kommissionen (Finanz-, Sport- und Marketing-Kommission) operieren. Damit erhöht sich die Kompetenz, Flexibilität und Effizienz der Führungsstruktur.

Was die Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison betrifft, so laufen im Moment die Gespräche mit verschiedensten Spielern auf Hochtouren. Sobald Verträge unterschrieben sind, werden wir Sie umgehend informieren.