NHL: Sieg und Assist für Brunner

Samstag, 9. Februar 2013, 22:51 - Maurizio Urech

Damien Brunner gewann das Heimspiel gegen die Edmonton Oilers knapp mit 2:1.

Unter den Augen der Eltern von Brunner die zum erstenmal ein NHL-Spiel Live sahen, entwickelte sich von anfang an ein schnelles und intensives Spiel. Im Mitteldrittel konnte Detroit während 28 Sekunden in doppelter Ueberzahl spielen und gerade als der erste Spieler von Edmonton aufs Eis zurückkam, spielte Brunner einen Pass in den Slot zu Datsyuk der das Skore eröffnete.

Beinahe hätte Brunner das 2:0 für Detroit erzielt doch Khabibulin rettete mit einer tollen Parade, noch im Mitteldrittel konnte Edmonton ausgleichen.

Im Schlussdrittel konnten die Gäste 67 Sekunden doppelter Ueberzahl nicht ausnützen, dafür traf Kronwall nach einem genialen Rückpass von Datsyuk in einem Powerplay zum entscheidenden 2:1, das 50. Tor in der NHL für Kronwall.

Brunner schoss 5 Mal aufs Tor und erhielt insgesamt 14:47 Eiszeit und kam auf eine ausgeglichene Bilanz.