Brunner vier Wochen out

Samstag, 21. Dezember 2013, 18:08 - Maurizio Urech

Eine halbe Entwarnung bei Damien Brunner. Die Knieverletzung, die der Stürmer der New Jersey Devils letzte Nacht im Spiel gegen die Anaheim Ducks erlitt, ist nicht derart schlimm, dass sie eine Operation erfordert. Trotzdem wird er laut seinem Team rund vier Wochen ausfallen.

Devils konnte nach einem Zusammenstoss an der Bande mit Mark Fistric im ersten Drittel nicht mehr alleine aufstehen und musste vom Eis geholfen werden, nachdem er am rechten Knie verletzt wurde. Mittlerweile geht es ihm aber wieder besser und eine MRI-Untersuchung gab Entwarnung. Die genauen medizinischen Details wurden nicht bekannt, aber möglicherweise kam er mit einer Innenbanddehnung oder -anriss davon.

Die Diagnose bedeutet, dass Brunner womöglich an den Olympischen Winterspielen dabei sein kann. Allerdings kommt die Verletzung zu einem ungünstigen Zeitpunkt als Brunner nach harzigen Wochen eben erst auf Touren gekommen ist.