AHL: Niederlagen für Schweizer Stürmer

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 07:27 - Martin Merk

Sven Bärtschi verlor sein erstes AHL-Saisonspiel, nachdem ihn die Calgary Flames abgeschoben haben. Die beiden Stürmer Sven Andrighetto und Tanner Richard erlitten in der Nacht auf heute ebenfalls Auswärtsniederlagen.

Umgekehrte Vorzeichen aus Schweizer Sicht beim Heimspiel der Utica Comets gegen die Abbotsford Heat: Yannick Weber ist bekanntlich von Utica zu den Vancouver Canucks zurückgekehrt, während Sven Bärtschi von Calgary den umgekehrten Weg in die AHL gehen musste. Bei Abbotsford wurde er sogleich im Paradesturm mit Max Reinhart und Markus Granlund aufgestellt. Er gab zwei Torschüsse ab, blieb jedoch punktelos und verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz. Sein Team verlor 2:4.

Sven Andrighetto verlor mit den Hamilton Bulldogs bei den Chicago Wolves 2:5. Er gab einen Assist zum 2:2-Ausgleichstreffer, doch mit drei unbeantworteten Toren im Mitteldrittel entschieden die Wölfe das Spiel für sich. Andrigetto ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis. Robert Mayer war nicht mehr im Team. Er ist bereits nach Genf abgereist und wird bekanntlich Servette am Spengler Cup verstärken.

Tanner Richard erlitt mit seinem Team Syracuse Crunch eine 3:4-Niederlage nach Penaltyschiessen bei den Hershey Bears. Er verliess das Eis mit einer neutralen Bilanz und gab drei Torschüsse ab. Auch im Penaltyschiessen gelang ihm als erster Schütze seines Teams allerdings kein Treffer. Nach insgesamt 22 Penaltyschüssen entschied Hershey das Spiel für sich.