U19 besiegt Tschechien

Mittwoch, 6. November 2013, 23:28 - Maurizio Urech

Beim 2013 World Junior A Challenge in Yarmouth (Kanada) hat die Schweizer U19-Nationalmannschaft ihr erstes Spiel gegen die tschechische U18-Nati gewonnen.

Nachdem die Schweizer U-19 Nationalmannschaft vor zwei Tagen ihr Auftaktspiel gegen die Auswahl von Kanada West mit 3:4 verloren hatte, konnte sie im zweiten Gruppenspiel Ihren ersten Sieg feiern der ihr gleichzeitig die Qualifkation für das Viertelfinale sichert indem man auf die Auswahl Kanada East trifft.

Gestützt auf eine starke Goalieleistung von Maxim Mauerhofer (HCC) der alle 42 Schüsse parieren und einen Shutout feiern konnte, reichten zwei Tore im Mitteldrittel zum Sieg.

Zuerst verwertete Felix Girard (Genf-Servette) in der 25. Minute einen schönen Backhandpass von Luca Hischier (SCB) zum Führungstreffer, während der gleiche Hischier im zweiten Powerplay in der 32. Minute zum 2:0 traf.