QMJHL: Sieg für Andrighetto im Duell gegen Marti

Sonntag, 17. Februar 2013, 00:29 - Maurizio Urech

In einem torreichen Spiel führt ein überragender Andrighetto seine Mannschaft zu einem 7:5 Ausw£rtssieg.

Christian Marti kann sich beim 5:3 Führungstreffer seiner Mannschaft anfangs des Schlussdrittels einen Assist gutschreiben lassen, am Schluss ist seine Bilanz negativ - 1.

Sven Andrighetto führt seine Mannschaft mit 4 Toren und 2 Assist zum Sieg und wird logischerweise zum besten Spieler der Partie gewählt. Er eröffnet das Skore in der 10. Minute mit einem Shorthander,im Powerplay gleicht er im Mitteldrittel zum 3:3 aus, in der 50. Minute schiesst er im Powerplay den Anschlusstreffer zum 4:5, seine zwei Assist drehen das Spiel und es folgt noch das Empty net Tor. Andrighetto verlässt das Eis mit einem plus 3 und erhöht sein Total auf 29 Tore und 48 Assist in 42 Spielen und steht auf dem 10. Platz in der Skorerliste.

Lukas Balmelli verlor das Heimspiel gegen Cape Breton mit 1:4.Der Stürmer verliess das Eis mit einer - 1 Bilanz.

In der OHL verliert Tanner Richard das Auswärtsspiel gegen die Plymouth Whalers mit 4:7

In der WHL verliert Mirco Müller das Heimspiel gegen die Seattle Thunderbirds mit 1:4 und kommt auf eine - 1 Bilanz

Eine 0:6 Schlappe bei den Tri-City Americans kassiert Alessio Bertaggia, auch er verlässt das Eis mit einer - 1 Bilanz.