Rapperswil holt Jonas Müller

Mittwoch, 18. Mai 2011, 10:30 - Medienmitteilung

Die Lakers haben für die offene zweite Torhüterposition Jonas Müller engagiert. Der 26-jährige Glarner konnte letzte Saison beim EHC Visp überzeugen; nicht zuletzt dank seinen starken Leistungen konnten die Walliser die Schweizer Meisterschaft der National-Leage B gewinnen. Jonas Müller hat bei den Lakers einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Ausserdem haben die Lakers den Vertrag mit Verteidiger Tim Bucher ebenfalls um ein Jahr verlängert.

Nach seiner Junioren-Zeit beim Glarner EC begann Jonas Müller (geb. 17.05.1984) seine NLA-Eishockeykarriere beim HC Davos. Der Durchbruch als Nummer 1 blieb ihm aber verwehrt, so dass er nach einigen Jahren als Backup in Davos, Ambri, Zug und Bern schliesslich nach Visp wechselte. Hier reifte er in den letzten beiden Jahren zum Stammtorhüter und konnte in dieser Saison mit Visp den Schweizer Meistertitel der National-League B feiern. Die Rapperswil-Jona Lakers haben mit Jonas Müller einen Vertrag über ein Jahr abgeschlossen.

Die Lakers haben den Vertrag mit Tim Bucher um eine Saison verlängert. Der aus Wattwil stammende Verteidiger hat sämtliche Juniorenstufen bei den Lakers durchlaufen und kam bereits in den letzten beiden Saison regelmässig im Fanionteam zum Einsatz.


Jonas Müller mit seinem neuen Trikot. © Foto: Rapperswil-Jona Lakers