Islanders weiterhin ohne Trainer

Sonntag, 10. August 2008, 14:34 - Martin Merk

Die New York Islanders sind weiterhin auf der Trainersuche. Aus einer Verpflichtung von John Tortorella wurde nichts.

Mark Streit kennt seinen neuen Trainer auf Long Island weiterhin noch nicht. John Tortorella, zuletzt Trainer bei Tampa Bay und beim WM-Team der USA, wird es schon mal nicht. Der als Hauptkandidat für die Nachfolge von Ted Nolan gehandelte Amerikaner harmoniere nicht mit den längerfristigen Plänen der Clubführung um den chinesisch-stämmigen Besitzer Charles Wang, berichtet die Zeitung "Newsday".

Weitere Kandidaten sein sollen Bob Hartley (ex Atlanta), Paul Maurice (ex Toronto), Mike Sullivan (zuletzt Assistent bei Tampa Bay, davor Buffalo-Headcoach), Scott Gordon (aktueller AHL-Trainer des Jahres mit Providence), Marc Crawford (ex Los Angeles) und der bisherige Assistenztrainer der Islanders, Gerard Gallant.