Duisburg trennt sich von Lebeau

Sonntag, 10. August 2008, 19:12 - Medienmitteilung

Die Füchse Duisburg haben sich per sofort von Patrick Lebeau getrennt.

Der zum Saisonauftakt verpflichtete Stürmer Patrick Lebeau gehört ab sofort nicht mehr zum Kader der Füchse Duisburg. "Leider fehlen die Übereinstimmungen, wenn es um die Philosophien geht. Nachdem er im letzten Jahr mit seiner Verletzung kämpfen musste, war die Frage, ob er den Belastungen Stand hält. Wir hatten uns auf einen Einjahresvertrag geeinigt, mit der Bedingung, dass es passt. Das Trainingslager in Füssen hat mit den Spielen gezeigt, dass Pat zwar körperlich soweit ist, aber nicht zum Team passt", erklärt der sportliche Leiter Franz Fritzmeier.

Fritzmeier ergänzte: "Wir haben bis zum kommenden Dienstag eine Option, den Vertrag aufzulösen und unter den gegebenen Umständen werden wir diese Option ziehen. Dies ist eine unserer schwersten Entscheidungen, aber wir sehen da keine Alternative", führt der sportliche Leiter weiter aus. Die Füchse wünschen Patrick Lebeau auf dem weiteren sportlichen Weg Alles Gute.