OHL: Weber gewinnt Schweizerduell

Montag, 8. Oktober 2007, 21:34 - Christian Häusler

Das erste Schweizerduell in der OHL, zwischen den Kitchener Rangers (Yannick Weber) und Guelph Storm (Denis Hollenstein), entschieden die Rangers mit 5:3 für sich.

Der zuletzt verletzte Schweizer U20-Nationalstürmer Denis Hollenstein konnte heute bei seinem ersten "Schweizer-Derby" sein Comeback feiern. Feier konnte der Rookie allerdings nur kurze Zeit, als Greenside (2') die Gäste aus Guelph 0:1 in Führung schoss. Rund zehn Minuten später hiess es dank den Toren von Guco und Azevedo bereits 2:1 für die Rangers.
Ausgerechnet Yannick Weber traf beim Schweizerduell zum 3:1, ehe er beim 4:2 sich den zweiten Assist gutschreiben lassen konnte.

Mit 1 Tor und 3 Assits wurde Nick Spaling zum besten Spieler des Abends gewählt, aber auch sein Teamkollege, Matt Halischuk, konnte sich mit 4 Assists als zweitbester Spieler feiern lassen.

Beide Schweizer verliessen das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz. Einzig Denis Hollenstein kassierte für seinen Stockschlag zwei Strafminuten. Eigentlich hätten die Kitchener Rangers mehr aus ihren Chancen machen müssen, denn mit 52:30 Schüssen dominierten sie zumindest diese Statistik.