ZSC Lions mit Robert Petrovicky?

Dienstag, 18. Mai 2004, 00:00 - Martin Merk

Der slowakische Ex-Nationalstürmer Robert Petrovicky soll laut dem "Blick" zu den ZSC Lions wechseln und in den nächsten Tagen unterschreiben. Petrovicky, der seiner erfolgreichste NLA-Zeit mit Ambrì feierte, wird wohl die SCL Tigers verlassen, bei denen er wegen einer Fussverletzung nur 31 Spiele (8 Tore, 9 Assists) bestreiten konnte. Der 30-Jährige soll auch Angebote aus Tschechien haben.
Ein Thema sollen auch der Davoser Jonas Höglund (vor Rückkehr zu Färjestad) und der österreichische NHL-Spieler Christoph Brandner (Köln?) sein.
Bezüglich Schweizer Spieler soll laut der Zeitung Goran Bezina auch bei den Zürchern kein Thema mehr sein, es zeichnet sich ein Wechsel zu Servette ab. Dagegen rechnet man mit einer Rückkehr von Tim Ramholt aus der kanadischen Juniorenliga QMJHL - je nach Situation in der NHL.