Marc Gautschi zum SC Langenthal

Dienstag, 18. Mai 2004, 00:00 - Martin Merk

Der SC Langenthal bestätigt den Abgang von Christian Schuster nach Morges trotz eines weiterlaufenden Vertrages. Er ist nach Simon Born (Napf), David Brönnimann (Wiki-Münsingen), Marcel Franzi (Zuchwil), Gian Kämpf (Rücktritt) und Niko Spolidoro (Biel) der sechste definitive Abgang.
Nach den Zuzügen von Kevin Schläpfer (Biel), Pascal Stoller (Basel) sowie der bisherigen Partnerteamspieler Andreas Küng (Zug) und Didier Bochatay (SCL Tigers) ist nun auch die leihweise Verpflichtung von Marc Gautschi für ein Jahr offiziell. Der Verteidiger "gehört" dem neuen Partnerteam Bern und wurde in der abgelaufenen Saison beim Ligakonkurrenten Biel parkiert. Zuvor spielte er in der zweithöchsten finnischen Liga für Hermes Kokkola sowie für Basel in der NLB.