Transfers beim SC Langenthal

Donnerstag, 16. Mai 2002, 00:00 - HF_LEGACY

Der NLB-Aufsteiger SC Langenthal hat sein Kader nun nahezu komplettiert. Von den Junioren des SC Berns wechseln der U18-Nationalstürmer Spencer Rezek sowie der aus Langenthal stammende Stürmer Manuel Stegemann zum SCL, ebenfalls konnte man den Verteidiger David Brönnimann verpflichten, der zuletzt für den EHC Biel spielte und zu seinen 13 ersten Einsätzen in der NLB kam. Der bisher vom SC Bern ausgeliehen Meyer Martin bleibt ebenfalls ein Langenthaler.
Dagegen verlassen Andreas Thüler (zu Aarau) und Markus Hirschi den Club. Hirschi war in den vergangenen Saisons einer der produktivsten Stürmer der Oberaargauer und kann aus beruflichen Gründen den Sprung in die NLB nicht mitmachen, er wird seine Karriere in der 1. Liga in der Umgebung (Burgdorf? Wiki?) fortsetzen.
Als Partnerteam ist man sich mit den SCL Tigers prinzipiell einig und soll auch noch Spieler erhalten - welche ist allerdings noch nicht geregelt, da der Emmentaler NLA-Club auch Visp als Partner hat. Das Kader wird mit einem Schweizer Stürmer und einem zweiten ausländischen Stürmer neben Bruno Zarillo komplettiert.