Oleg Siritsa unterschrieb bei Sierre

Donnerstag, 16. Mai 2002, 00:00 - HF_LEGACY

Wie angekündigt wechselt Oleg Siritsa von Ambri-Piotta in die NLB zum HC Sierre, der 21-Jährige unterzeichnete heute morgen einen Einjahresvertrag.
Der Stürmer wird die ganze kommende Saison auf Leihbasis für Sierre bestreiten und sich im Wallis niederlassen - dies im Gegensatz zur vergangenen Saison, als er zu 16 Partnerteam-Einsätzen kam. Der gebürtige Ukrainer mit Schweizer Lizenz war dabei der einzige Stürmer in Sierre mit einer positiven Bilanz und kam auf 11 Scorerpunkte. Dazu war er beim NLA-Team Ambris 23 mal auf dem Matchblatt, wovon er 16 mal auch spielte (0 Scorerpunkte, - 4 Bilanz).
Mit dem Transfer von Siritsa ist das neue Kader des Tabellenletzen der abgelaufenen NLB-Saison praktisch komplett, es fehlen einzig noch die beiden Ausländer. Als Verteidiger ist weiterhin der frühere ZSC- und NHL-Spieler Zarley Zalapski † im Gespräch. Als Schweizer ist Maxime Lapointe von Servette noch ein Thema, dies hängt jedoch von seinem Club Servette ab, der ihn weiter unter Vertrag hat und loswerden möchte, man wartet in diesem Fall noch ab in Sierre.