NHL-Crack für die SCL Tigers?

Montag, 12. November 2001, 00:00 - HF_LEGACY

Die SCL Tigers stehen kurz vor der Verpflichtung des ehemaligen NHL-Cracks Dixon Ward (33). Der Kanadier ist gestern im Emmental eingetroffen und bestreitet heute ein Probetraining, dann soll über einen Vertrag bis Ende Saison mit Option entschieden werden, vielleicht spielt der vierte Ausländer bereits im morigen Derby in Bern.
Dass es bei diesem Kandidaten nun doch zum Vertragsabschluss kommt, ist wahrscheinlich. Schon vor einem Jahr gab in Bern Ray Sheppard das Debut für Langnau im Derby.
Ward spielte bis zur letzten Saison 591 Spiele (109 Tore, 149 Assists, 475 Strafminuten) in der NHL für Vancouver, Los Angeles, Toronto, Buffalo und zuletzt Boston. Mit Buffalo stand Ward, der als Flügelstürmer eingesetzt werden kann, vor zwei Jahren im Stanley-Cup-Finale, den die "Sabres" gegen Detroit 2:4 verloren.
Ward gilt als hart, kräftig, sehr schnell und als Persönlichkeit mit Erfahrung und Führungsqualitäten. Derzeit ist er "Free Agent", steht also bei keinem Club unter Vertrag.