Schlechte Wochen für Manzato

Montag, 12. November 2001, 00:00 - HF_LEGACY

Nicht ganz erfolgreich liefen die letzten Wochen für den Freiburger Torhüter Daniel Manzato bei Victoriaville in der kanadischen Juniorenliga QMJHL.
Vorletzte Woche war er bei beiden Spielen nur Ersatz hinter Jean-François Nogues. Am Dienstag bekam der 17-Jährige seine Gelegenheit, wurde jedoch beim Stande von 1:4 im Schlussdrittel durch Alexandre Turgeon-Côté ersetzt und einige Minuten beim Schlussstand von 1:6 gegen Drummondville wieder eingewechselt.
Am Donnerstag spielte wieder Nogues, bis am Sonntag Manzato das Schlussdrittel gegen Hull spielte. Er hielt alle sechs Schüsse auf sein Tor, sein Team verlor jedoch 6:9.
Bei Victoriaville kamen nun die beiden Stammgoalies Manzato und Nogues je zu 12 Einsätzen, wobei Nogues mit 88.7 % gehaltene Schüsse gegenüber Manzato (88.1 %) die leicht bessere Statistik und 30 Minuten mehr Eiszeit aufweist. Das Team belegt mit 28 Punkten aus 23 Spielen den zweiten Platz in der "Divison Robert Lebel", eine von zwei Gruppen der Liga.