Samstag, 4. März 2017
7600 Zuschauer
Lausanne: Herren (2), Danielsson
Davos: Wieser, Wieser (2), Ambühl, Corvi
17031 Zuschauer
Bern: Arcobello, Moser
Biel: Rajala
Simon Moser erlöst den SC Bern in der Overtime
War das Spiel während der regulären Spielzeit ziemlich ausgeglichen, so spielte der SC Bern in der Verlängerung mehr auf Sieg als der EHC Biel und gewann, wenn auch sehr knapp, doch verdient mit 2:1 durch das Tor von Simon Moser. Der EHC Biel war aber der erwartet hartnäckige Gegner für den SC Bern und während 60 Minuten dem SC Bern ebenbürtig.
4146 Zuschauer
Kloten: keine Tore
Fribourg: Schilt, Marchon, Chiquet, Sprunger (2)
Ohne Herzblut
Kloten kassiert eine deutliche Heimschlappe gegen Fribourg und verpasst dadurch die Chance, sich vorzeitig den Ligaerhalt zu sichern.
10343 Zuschauer
ZSC Lions: Schäppi, Suter, Rundblad, Herzog
Lugano: Vauclair, Fazzini, Lapierre
Erfolgreicher Start der ZSC Lions
Vor 10‘343 Zuschauern gelang den ZSC Lions der erste Sieg der Serie. Nach einer 4:1 Führung wurde es am Ende doch noch spannend. Die ZSC Lions beklagen der Verlust ihres Topscorers, der nach einem Kniecheck von Julien Vauclair nicht mehr aufs Eis zurück kehren konnte. Nilsson wird wohl länger ausfallen
7015 Zuschauer
Zug: Peter, Diaz, Holden
Servette: Almond, Jacquemet
Zug gewinnt dank später Wende
Zwei Powerplaytore wortwörtlich in letzter Sekunde sichern dem EV Zug den 3:2-Heimsieg im ersten Spiel der Serie gegen den HC Genf-Servette. Beide Teams zeigten derweil bereits im ersten Spiel, dass dies wohl eine sehr lange Serie werden wird.