Tschechien im Halbfinal

Von Simon Wüst

Die favorisierten Tschechinnen bezwingen Deutschland nach einem grossen Kampf und nur sehr knapp mit 1:0. Deutschland zeigt sich (wie so oft) als Turniermannschaft und überrascht positiv.

Das Team aus Deutschland überrascht weiterhin mit sehr guten Leistungen. Gegen die starken Tschechinnen heute im Viertelfinal gestalten sie das Spiel sehr ausgeglichen. Es war ein Schlagabtausch auf hohem Niveau mit zwei sehr guten Torhüterinnen. Die Tschechinnen hatten zwar mehr Spielanteile, doch sie bissen sich bis in der 53. Minute die Zähne an unseren nördlichen Nachbarinnen aus. Dann traf Daniela Pejsova mit einem schönen Schuss von der blauen Linie. Natürlich riskierten die Aussenseiterinnen am Schluss nochmal alles. Sie hatten die letzten 2 Minuten noch Überzahl und nahmen den Goalie raus, aber es gelang kein Treffer mehr.

 

Telegramm:

Adirondack Bank Centre, Utica NY (USA); 13:30 Uhr; 1388 Zuschauer

Refrees: Lieffers / Nurmi ; Linesperson: Cheyroux / Welsh

CZE – GER 1:0 (0:0, 0:0, 1:0)

Tore: 52:54 Pejsova (Tejralova, Pejzlova) 1:0

Strafen: Tschechien 1 x 2 Min. , 1 x 5 Min. plus Spieldauer (Krizova) ; Deutschland 1 x 2 Min.

Schussverhältnis: CZE 24 - 16 GER

Bemerkungen: 59:04-60:00 Deutschland ohne Goalie; 59:57 Timeout Deutschland

Best Players: #2 Tejralova (CZE) ; #34 Haider (GER)

Aktuelle Spiele

Donnerstag, 11. April 2024

Kanada - Schweden

Tschechien - Deutschland

Finnland - Schweiz

Kalender

<< April 2024 >>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
30