Slovakei eliminiert Deutschland

Von Simon Wüst

Die Silbermedaillengewinner der letzten Spiele 2018 aus Deutschland sind bereits im Achtelfinal gescheitert. Die Slovakei war in allen Belangen stärker und liess keinen Gegentreffer zu.

Die Deutschen hatten sich sicher viel vorgenommen, waren aber schon in den Gruppenspielen gegen China, Kanada und die USA nicht überzeugend. Sie konnten sich heute nicht mehr steigern und scheiterten kläglich. Auch der in der National League beim SCB sonst starke Dominik Kahun kam nicht auf Touren. Aber auch im Powerplay hatte man grösste Mühe. Die Slovakei spielte defensiv sehr diszipliniert, hatte aber trotzdem viele gute Offensivaktionen und viel mehr Schüsse aufs Tor als die Deutschen. Und im Abschluss half auch ein wenig das Glück mit, war der erste Treffer doch zweimal von Deutschen abgelenkt worden.

Im Viertelfinal geht es nun morgen schon gegen die USA weiter.

Telegramm:

Slovakei – Deutschland 4:0 (1:0, 2:0, 1:0)

National Indoor Stadium – Refrees: Bjork (SWE) / Nord (SWE), Linesperson: Lazarev (RUS) / Nikulainen (FIN)

Strafen:

SVK 4 x 2 Min. ; GER 4 x 2 Min. - 1x 5 Min. plus Spieldauer (Wolf)

Tore:

12. Hudacek (Pospisil, Gernat) 1:0 ; 28. Cehlarik (Gernat, Hrivik) 2:0 ; 29. Kristof (Knazko, Ceresnak) 3:0 ; 58. Hrivik (Cehlarik, Takac) 4:0

Aufstellung:

Slovakei

Rybar; Ceresnak, Cajkovsky; Rosandic, Marincin; Knazko, Gernat; Nemec; Hrivik, Cehlarik, Takac; Jurco, Hudacek, Pospisil; Kelemen, Kristof, Zuzin; Dano, Roman, Regenda; Slafkovsky

Deutschland

Niederberger; Brandt, M.Müller; Holzer, Wagner; Nowak, J.Müller; Bittner, Abeltshauser; Rieder, Plachta, Kahun; Loibl, Pföderl, Nöbels; Ehliz, Hager, Tiffels; Krammer, Kühnhackl, Wolf;

Bemerkungen:

57. Timeout GER; 56:26-57:56 GER ohne Goalie

Aktuelle Spiele

Dienstag, 15. Februar 2022

Kanada - China

Tschechien - Schweiz

Slowakei - Deutschland

Dänemark - Lettland

Kalender

<< Februar 2022 >>
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28