Russland gewinnt 7:0 gegen Österreich

Von Maurizio Urech

Der erwartet klare Erfolg der Russen, die drei Tore im Startdrittel und drei weitere im Mitteldrittel schossen ohne forcieren zu müssen

Beim Spiel zwischen Aussenseiter Österreich und dem haushohen Favoriten aus Russland kamen bei beiden Teams die Ersatztorhüter zum Einsatz, Madlener auf der einen, Koshechkin auf der anderen.

Die Russen nahmen es am Anfang gemütlich und forcierten ihr Talent nicht übermässig. Dadonov hatte die ersten Möglichkeiten für die Russen, Lebler und Schneider sorgten dafür dass auch Koshechkin eingreifen musste. In der 10. Minute reichte eine Einzelaktion von Mikhail Grigorenko der sich durchtankte und mit einem platzierten Schuss zum 1:0 traf um das Skore zu eröffnen. Zwei Minuten später führte ein Vorstoss durch Buchnevich zum nächsten Treffer, Artyom Anisimov stocherte die Scheibe über die Linie. Nachdem Zaripov nach einer herrlichen Kombination des Paradesturms das offene Tor verfehlte, stellte zwei Minuten später Alexander Barbanov auf 3:0.

Im Mitteldrittel hatten die Österreicher dank einem Ablenker von Lebler die erste Torchance, doch prompt schlug es wenig später auf der anderen Seite ein, nach dem Zuspiel von Anisimov lies Mikhail Grigorenko Madlener mit einer schönen Finte ins leere laufen und traf zum 4:0. Und noch vor Spielhälfte liess der Paradeblock der Russen noch einmal seine Klasse aufblitzen, nach dem Querpass von Datsyuk brauchte Kirill Kaprizov die Scheibe nur noch ins leere Tor zu schieben. In der 37. Minute kam Hundertpfund Backhand zum Abschluss und brachte die Scheibe nicht an Koshechkin vorbei, auf der Gegenseite machte es Maxim Manim besser und erwischte Madlener zwischen den Schonern zum 6:0.

Anfangs des Schlussdrittel ersetzte bei den Russen Shestyorkin Koshechkin. Der letzte Spielabschnitt stand unter dem Motte spielen und spielen lassen, die Russen kamen in regelmässigen Abständen zu Ihren Chancen, in der 54. Minute tanke sich Ilya Miheyev durch und erwischte Madlener in der nahen Ecke zum Schlussresultat von 7:0.

Aktuelle Spiele

Sonntag, 6. Mai 2018

Lettland - Finnland
1:8 (0:2 0:3 1:3)

Slowakei - Schweiz

Deutschland - Norwegen
4:5 (2:2 1:1 1:1) n.P.

Schweden - Tschechien

Südkorea - Kanada
0:10 (0:2 0:6 0:2)

Österreich - Russland

Kalender

<< Mai 2018 >>
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031