SIHF & Tissot verlängern Partnerschaft

Freitag, 26. April 2024, 09:36 - Medienmitteilung

Die Schweizer Traditions-Uhrenmarke TISSOT und die Swiss Ice Hockey Federation gehen weiterhin und langfristig gemeinsame Wege und verlängern die bereits seit 26 Jahren bestehende Partnerschaft bis weit über die Heim-WM 2026 hinaus.

Als internationale Uhrenmarke, die seit ihren Anfängen 1853 in Le Locle beheimatet ist, gehört TISSOT seit langem zu den engagierten und treuen Unterstützern des Schweizer Eishockeys, wobei die Partnerschaft mit der Swiss Ice Hockey Federation bereits seit 1998 besteht. Diese Verbundenheit zum Eishockey macht TISSOT zu einem allgegenwärtigen und wichtigen Partner. Nebst dem Engagement bei den Schweizer Nationalteams der Frauen und Männer ist TISSOT in Dutzenden Eissporthallen, bei verschiedenen Turnieren, bei Teams unterschiedlicher Ligen präsent. Als «Official Sponsor» von Swiss Ice Hockey umfasst das Sponsoring neben der Logopräsenz auf dem Trikot sämtlicher Schweizer Nationalteams auch Bandenwerbungen und Content-Umsetzungen auf Social Media.

Romualdo Cerioni, Brand Manager Swiss Market von TISSOT, blickt der weiteren Zusammenarbeit mit Freude entgegen: «Neben unserem Engagement bei der IIHF sind wir stolzer Partner der Schweizer Nationalmannschaften. Beständigkeit ist einer der zentralen Werte, welche wir nicht nur in unserer Arbeitsweise, sondern auch in Sponsoring-Partnerschaften leben. Mit der Verlängerung der Partnerschaft mit Swiss Ice Hockey bis 2030, werden wir das Schweizer Eishockey somit über 30 Jahre lang unterstützen, was unsere Verbundenheit zum Schweizer Eishockey bekräftigt.»

«Unsere langjährige Partnerschaft mit TISSOT symbolisiert nicht nur eine Zusammenarbeit zwischen zwei starken Schweizer Marken, sondern auch eine grosse Verbundenheit mit unseren gemeinsamen Werten: Präzision, Tradition, Leidenschaft und Swissness. Wir danken TISSOT als international renommierte Uhrenmanufaktur für das langjährige Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit bis weit über die Heim-WM 2026 hinaus», sagt Marco Baumann, Director Marketing, Sponsoring & Communications der Swiss Ice Hockey Federation.