Bougro 3 weitere Jahre in Sierre

Freitag, 26. April 2024, 11:46 - Medienmitteilung

Der Stürmer Jordann Bougro wechselt definitiv zum HC Sierre und unterschreibt für drei Jahre.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Jordann Bougro einen Vertrag unterschrieben hat, der für unser Team von entscheidender Bedeutung ist. Er ist nun offiziell Mitglied unseres Vereins und wird die nächsten drei Saisons bei uns bleiben!

Jordann ist ein vielseitiger Spieler, der sowohl als Mittelstürmer als auch als Flügelstürmer agieren kann. In der Saison 2023/24 glänzte er mit beeindruckenden 53 Punkten in 48 Spielen einschließlich der Playoffs, was ihm den sechsten Platz in der Rangliste der Liga einbrachte.

Außerdem wies er in der regulären Saison das beste Plus/Minus des Teams auf und war mit 22 Toren der beste Torschütze des Teams.

Darüber hinaus wird Jordann trotz seines jungen Alters wertvolle Erfahrung in unser Team einbringen. Er hat 22 Länderspiele für die französische Nationalmannschaft, 158 Spiele in der National League und 122 Spiele in der Swiss League absolviert.

Nachdem er letzte Saison vom EHC Kloten ausgeliehen wurde, ist der HC Siders hocherfreut, dass Jordann für die nächsten drei Saisons bei uns spielt. Er wird zweifellos ein wichtiger Baustein für die kommenden Saisons sein.

Bougro: "Ich freue mich sehr, das Abenteuer beim HC Siders fortzusetzen! Ich bin sehr zufrieden mit meiner ersten Saison und freue mich auf die nächsten Jahre. Bis bald in der Grabenhalle!"

Eric Castonguay, der neue Co-Assistent der ersten Mannschaft, äußert sich zu seiner Unterschrift bei den Rot-Gelben:

"Jordann ist ein sehr talentierter Spieler. Er ist offensiv sehr gefährlich mit seinem Schuss und seiner Spielübersicht. Außerdem ist er ein sehr beliebter und respektierter Spieler in der Umkleidekabine. Wir können uns glücklich schätzen, ihn in unseren Reihen zu haben."

Bleiben Sie auf dem Laufenden für weitere Neuigkeiten über unser Team !