Stoffel verstärkt Thurgauer Offensive

Mittwoch, 17. April 2024, 15:58 - Medienmitteilung

Der HC Thurgau vermeldet einen weiteren Transfer für die Saison 2024/25 und begrüsst mit Yves Stoffel einen 23-jährigen Stümer neu in Weinfelden.

Der Flügelstürmer Yves Stoffel hat beim HC Thurgau einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben und kommt von Swiss League Meister La Chaux-de-Fonds nach Weinfelden. Stoffel hat die vergangene Saison im Neuenburger Jura bestritten und sich dort als regelmässiger Skorer mit total 27 Skorerpunkten bewiesen. Zuvor hat der gebürtige Bündner die Nachwuchsjahre bei seinem Stammclub Chur, wie auch bei Davos und Zug durchlaufen, ehe er in der Organisation des HC Lugano zum Profi-Spieler wurde. Stoffel konnte von 2021-23 insgesamt 81 Spiele für Lugano in der National League bestreiten und daneben Spielpraxis bei den Ticino Rockets sammeln. Mit 184cm bringt der Linksschütze die nötige Grösse mit ins Kader des HCT, welche die Offensive der Leuen wieder durchschlagkräftiger werden lassen soll.

Wir freuen uns Yves Stoffel ab dem Start des Sommertrainings im Thurgau zu begrüssen, welches bereits in wenigen Tagen beginnt.