Erste Zuzüge für Herisau

Mittwoch, 17. April 2024, 10:31 - Medienmitteilung

Der Schlittschuh-Club Herisau freut sich, mit Dennis Jola und Elias Brügger die ersten Zuzüge offiziell bekanntzugeben.

Mit der Verpflichtung des 23-jährigen Dennis Jola ist es gelungen, die Verteidigung sprichwörtlich mit weiterer «Masse und Klasse» zu ergänzen.

Nachdem Dennis in der Organisation der ZSC Lions ausgebildet wurde, spielte er die letzten 4 Jahre in der 1. Liga in Prättigau und Wil.

Während seiner Karriere hat Dennis in der Schweiz bereits gut 80 1. Liga Partien gespielt.

Somit bringt er trotz seines jungen Alters bereits eine grosse Erfahrung im Aktiv-Eishockey mit.

Mit seiner Körpergrösse, seiner intelligenten Spielanlage und seiner Kampfbereitschaft wird er dem Team helfen und die Defensive weiter stabilisieren.

Für Elias Brügger ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.

Der 22-jährige Stürmer hat mehrere Nachwuchsstufen beim SC Herisau durchlaufen und konnte bereits in jungen Jahren die ersten Einsätze für die 1. Mannschaft absolvieren.

Nach weiteren Saisons im Nachwuchs bei Thurgau und Winterthur, sowie in der 1. Liga bei Wil ist der polyvalent einsetzbare Spieler nun zurück und top-motiviert, wieder voll anzugreifen.

Wir freuen uns sehr, dass Dennis und Elias sich für den SC Herisau entschieden haben und wünschen Ihnen ein gutes Sommertraining, sowie eine erfolgreiche Saison 2024/2025.

Herzlich willkommen!