NHL: Niederlage für Schweizer

Montag, 15. April 2024, 07:16 - Martin Merk

In der Nacht auf Montag verloren Philipp Kurashev und Janis Moser mit ihren NHL-Teams ihre Spiele knapp.

Die Chicago Blackhawks gingen zweimal in Führung, mussten aber mit zwei späten Gegentreffern eine 2:4-Heimniederlage gegen die Carolina Hurricanes hinnehmen. Kurashev stürmte in der zweiten Linie, erhielt 19:00 Eiszeit und beendete die Partie mit einer 0:1-Bilanz.

Für die Arizona Coyotes schaute es bis zur 37. Minute, als sie 5:3 in Führung gingen, nach einem Auswärtssieg in Calgary aus. Doch die Flames verkürzten vor Drittelsende und im Schlussdrittel verwandelte Nazem Kadri den Rückstand mit zwei Toren innert viereinhalb Minuten zum 6:5-Endstand. Janis Moser musste den Siegestreffer von der Strafbank aus mitverfolgen. Moser erhielt in der Coyotes-Abwehr 17:42 Eiszeit, hatte zwei Torschüsse, einen Check und beendete die Partie mit einer 1:3-Bilanz.

Resultate:

Chicago Blackhawks (mit Kurashev) - Carolina Hurricanes 2:4

Calgary Flames - Arizona Coyotes (mit Moser) 6:5

St. Louis Blues - Seattle Kraken 4:1

Vegas Golden Knights - Colorado Avalanche 4:3 n.V.