Linus Haller kommt nach Arosa

Donnerstag, 4. April 2024, 20:10 - Medienmitteilung

Der EHC Arosa kann mit Linus Haller einen neuen Spieler für die Saison 2024/2025 vermelden. Der 20-jährige Feldspieler spielte im letzten Jahr in der U20-Elit des HC Davos und konnte erste Erfahrungen in der MyHockey League sammeln.

Linus Haller ist ab kommender Saison ein Aroser. Der gebürtige Engadiner hat beim EHC Arosa einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Linus Haller erzählt uns in einem Gespräch «Ich freue mich sehr auf diese neue Challenge mit einem neuen, jungen und ehrgeizigen Team. Ich war schon mehrmals in Arosa, hatte sogar letzte Saison die Möglichkeit, mit der B-Lizenz bereits zweimal für Arosa auflaufen zu dürfen. Die beiden Spiele haben mir sehr gefallen.»

Der Bruder von Florian Haller (Aktueller Torhüter in Arosa) hatte zuletzt seit 2017 im Nachwuchs des HC Davos gespielt und konnte vor allem in der letzten Saison glänzen. In 38 Partien erzielte Linus Haller 34 Scorerpunkte.

Der EHC Arosa freut sich auf die Zusammenarbeit mit Linus Haller und wünscht ihm für die Saison 2024/2025 alles Gute.