NHL: Auswärtsniederlage für New Jersey

Sonntag, 21. Februar 2021, 22:51 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils verloren mit 3:4 gegen die Washington Capitals.

New Jersey ging in der 10. Minute in Überzahl durch Andreas Johnsson nach dem Zuspiel von Palmieri in Führung. Im Mitteldrittel traf Ovechkin nach einem Puckverlust von New Jersey in der eigenen Zone nur den Pfosten. Zwei Minuten später kam New Jersey zu einem schnellen Gegenstoss Johnsson mit dem Zuspiel für Jack Hughes der Backhand zum 2:0 traf. In der 34. Minute kam Washington zu einem Powerplay und es war T.J. Oshie welcher den Schuss von Carlsson zum 2:1 Anschlusstreffer ablenkte.

In den Anfangssekunden des Schlussdrittels kam Gusev an die Scheibe und hatte Pech mit einem Pfostenschuss. In den folgenden Minuten erhöhte Washington den Druck auf das Tor von New Jersey und übernahm das Spieldiktat und in der 50. Minute war es John Carlsson der nach dem Querpass von Dillon zum 2:2 ausgleichen konnte. Zwei Minuten später kassierte New Jersey eine Strafe und das Powerplay von Washington traf erneut nach dem Pass von Kuznetsov traf T.J. Oshie zur erstmaligen Führung für Washington. Im dümmsten Moment drei Minuten vor Schluss kassierte New Jersey eine vermeidbare Strafe und Washington machte kurzen Prozess Oshie bediente Alex Ovechkin der keine Mühe hatte das 2:4 zu erzielen. Das 3:4 durch Nikita Gusev zwölf Sekunden vor Schluss war nur noch Resultatkosmetik.Aufgrund der Dominanz von Washington im Schlussdrittel war der Sie verdient.

Nico Hischier gewann fünf von zehn Face-Offs, erhielt 14:52 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Jonas Siegenthaler war bei Washington erneut überzählig.