SC Langenthal nimmt zum Kantonsentscheid Stellung

Dienstag, 20. Oktober 2020, 17:05 - Medienmitteilung

Am Sonntag gab der Kanton Bern weitere Restriktionen im Zusammenhang mit Covid-19 bekannt. Der SC Langenthal nimmt diese zur Kenntnis.

Die Situation löst einerseits Enttäuschung und anderseits Unverständnis aus. Mit viel Aufwand wurde ein Schutzkonzept für den Matchbetrieb ausgearbeitet, im Wissen um die Wichtigkeit der Gesundheit unserer Gesellschaft sowie der Einschränkung der Pandemie. Die Auswirkungen der neuen Restriktionen treffen den Berner Sport jedoch mit voller Wucht.

Der SC Langenthal bedankt sich bei seinen Fans und allen Matchbesuchern für die bisher vorbildliche Umsetzung unseres Schutzkonzeptes. Der SC Langenthal kommt unter den neuen Restriktionen mit einem blauen Auge davon. Aus den ersten Heimspielen ging eine klare Tendenz hervor. Rund 50 Prozent der 1253 Fankartenbesitzer waren an den ersten vier Heimspielen in der Eishalle Schoren effektiv anwesend. Aus diesem Grund hat sich der SC Langenthal entschieden, vorläufig keine weiteren einschneidenden Massnahmen bezüglich der Tickets einzuleiten. Selbstverständlich werden wir die Besucherzahlen genau beobachten, um gegebenenfalls reagieren zu können. Gemäss Vorschriften des Bundesrates sind Ansammlungen ab 15 Personen im öffentlichen Raum nicht mehr zugelassen. Die Infrastruktur und dessen Platzmöglichkeiten lassen es nicht zu, dass das Stadion während dem Spielbetrieb verlassen werden kann. Der SCL dankt für das Verständnis seiner Zuschauer. Bratwurstaktion am kommenden Heimspiel Der SC Langenthal hat gemeinsam mit dem Gastropartner, der Wälchli Feste AG, eine Aktion zugunsten der Saisonkartenbesitzer eingeplant. Für das bevorstehende Derby vom Freitag, 23. Oktober erhalten alle Matchbesucher bei den Stadioneingängen einen Bratwurst-Bon, der am besagten Datum eingelöst werden kann. Mit dieser Aktion bedankt sich Gelbblau zusammen mit der Wälchli Feste AG bei den treuen Fans, welche die Heimspiele trotz der schwierigen Situation vor Ort mitverfolgen und die Mannschaft lautstark unterstützen.

Jack Walker im Try Out

Der 24-jährige Amerikaner, Jack Walker, befindet sich derzeit im Try Out bei den Oberaargauern. Der 183 cm grosse Stürmer sammelte bisher in Amerika, Kanada und Dänemark Erfahrungen und will seine schnelle Spielweise nun auch auf dem schweizerischen Eis unter Beweis stellen. Walker bestritt bereits ein Spiel für Gelbblau und ist während eines Monats im Try Out.