Vorverkauf Langenthal-Zug

Montag, 12. Oktober 2020, 21:03 - Medienmitteilung

Nach dem 3:1 Sieg im 1/16 Finalspiel des Swiss Ice Hockey Cups gegen den EHC Olten empfangen die Oberaargauer am Sonntag, 25. Oktober 2020 im 1/8 Finale den EV Zug aus der National League. Die Anspielzeit wurde auf 13:00 Uhr festgelegt und das Spiel wird via «Swisscom blue TV» live übertragen. Allen Fankartenbesitzern sowie den Sponsoren und Donatoren wird ein Vorkaufsrecht gewährt. Der öffentliche Vorverkauf für die Partie startet am Montag, 19. Oktober um 08:00 Uhr auf www.seetickets.ch. Zudem können Tickets in den Vorverkaufsstellen von Seetickets erworben werden.

Vorkaufsrecht & öffentlicher Vorverkauf

Der SCL gewährt seinen treuen Fankartenbesitzern sowie den Sponsoren und Donatoren, welche eine Fankarte der Saison 2020/21 besitzen, ein Vorkaufsrecht für das Aufeinandertreffen zwischen dem SC Langenthal und dem EV Zug. Die Fankartenbesitzer haben ab sofort und bis am Freitag, 16. Oktober 2020 um 16:00 Uhr die Möglichkeit, ihre Fankarten-Plätze der Saison 2020/21 für das Cup-Spiel zu kaufen. Dieser Vorverkauf für Fankartenbesitzer läuft ausschliesslich via SCL-Geschäftsstelle. Anschliessend gehen sämtliche freien Plätze am Montag, 19. Oktober 2020 ab 08:00 Uhr via www.seetickets.ch, deren Vorverkaufsstellen sowie der SCL-Geschäftsstelle in den öffentlichen Vorverkauf. Am Spieltag wird keine Matchkasse betrieben. Das Zutrittsprozedere wird analog der Meisterschaft (Entry-ID, amtlicher Ausweis und Ticket) gehandhabt.

«Wir freuen uns sehr auf ein intensives und spektakuläres Cupspiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus der National League», sagt Geschäftsführer Peter Zulauf und ergänzt: «Speziell wird mit Sicherheit auch das Wiedersehen mit bestens bekannten Gesichtern wie Sportchef Reto Kläy oder Claudio Cadonau».

Ticketpreise

Die Ticketpreise für das Cup-Spiel sind bis auf eine Ausnahme identisch wie in der letzten Runde. In Absprache mit unseren Fangruppierungen wurden die Ticketpreise im Sektor F (ehemalige Stehplätze der Fankurve), angepasst. Das Ziel dieser Massnahme ist klar. Wir wollen mit einer tollen, gelbblauen Kulisse im Rücken ein erfolgreiches 1/8-Finale spielen. Die Preise wurden wie folgt festgelegt:

Sitzplatz Sektor A & G CHF 39.- Erwachsene / CHF 23.- Kinder

Sitzplatz Sektor I CHF 35.- Erwachsene / CHF 21.- Kinder

Sitzplatz Sektor F CHF 25.- Erwachsene / CHF 14.- Kinder

Stadionkapazität & Fankarten für die Saison 2020/21

Die Stadionkapazität wurde aufgrund der Covid-19 Vorschriften stark eingeschränkt. Momentan dürfen bekanntlich 2/3 aller Sitzplätze genutzt werden. Das Stadion ist durch die verkauften Saison-Abonnemente an Fans sowie der Donatoren und Sponsoren-Karten für die Meisterschaftsspiele nahezu ausverkauft. Die KEB AG konnte nun noch ein paar zusätzliche Sitzplätze realisieren. Wer jetzt die Gelegenheit nutzt, kann sich noch einen der raren Plätze sichern und Gelbblau während der Meisterschaft 2020/21 in der Eishalle Schoren mitverfolgen. Die Fankarten können voraussichtlich bis am 20. Oktober 2020 auf der SCL-Geschäftsstelle gekauft werden. Weiter wird intensiv an einer Möglichkeit gearbeitet, nicht verwendete Fankarten in Form von Einzeltickets anbieten zu können. Weitere Informationen dazu folgen frühzeitig auf den bekannten SCL-Kanälen.