NHL: Pittsburgh, Colorado verlieren

Donnerstag, 30. März 2017, 06:06 - Maurizio Urech / Martin Merk

Die Pittsburgh Penguins kassierten die vierte Niederlage in Folge und verloren 1:5 zu Hause gegen die Chicago Blackhawks. Die Colorado Avalanche unterlagen im Heimspiel gegen die Washington Capitals 3:5.

Wer zwischen Pittsburgh und Chicago eine ausgeglichene Partie erwartet hatte, sah sich getäuscht, de facto war die Partie nach 20 Minuten und vier Treffern für Chicago entschieden. Panarin erzielte nach vier Minuten den Führungstreffer für die Gäste und nach dem 0:2 durch Panik in der 15. Minute, brachte ein Doppelschlag durch Krüger und Hossa innert 39 Sekunden in der 20. Minute die Entscheidung. Im Schlussdrittel vermieste Rust mit seinem Tor, Goalie Crawford den Shut-out nach dem fünften Treffer durch Kero für Chicago.

Mark Streit blockte zwei Schüsse, verteilte zwei Checks und beendete die Partie mit einer Minus-2-Bilanz bei einer Eiszeit von 16:29.

Trotz zwei Assists von Sven Andrighetto, der in zehn der letzten zwölf Spiele gepunktet hat, verloren die Colorado Avalanche ihr Heimspiel. Nach einem frühen Gegentor nach vier Minuten liefen die "Avs" fast das ganze Spiel lang einem Rückstand hinterher. Mikko Rantanens Ausgleichstreffer in der 12. Minute mit Assist von Andrighetto hielt nur 37 Sekunden stand. Der Schweizer gab auch einen Assist zum 3:4-Anschlusstreffer von Nathan MacKinnon in der 45. Minute, doch näher kam man nicht heran.

Andrighetto hat einen erneuten persönlichen Eiszeit-Rekord aufgestellt und erhielt mehr als jeder andere Colorado-Stürmer, 20:10. Er verliess das Eis mit einer Plus-1-Bilanz, drei Torschüssen, einem Check und einem geblockten Schuss.

Weitere Resultate:
Calgary Flames - Los Angeles Kings 1:4
Arizona Coyotes - St. Louis Blues 1:3