QMJHL: Halifax überrascht in Rouyn-Noranda

Samstag, 25. März 2017, 03:24 - Pascal Zingg

Die Halifax Mooseheads gewinnen die erste Playoffpartie gegen die Rouyn-Noranda Huskies überraschend mit 5:4.

Nico Hischier eröffnete die Playoffkampagne für die Mooseheads mit seinem 1:0 nach vier Minuten. Rouyn-Noranda konnte allerdings nur 15 Sekunden später bereits wieder ausgleichen. Im zweiten Drittel gingen die Huskies mit 2:1 in Führung, ehe die Mooseheads dieses Spiel abermals drehten und bis zur 48. Minute mit 5:2 in Führung gingen. Nachdem den Huskies in der 55. Minute nochmals zwei Powerplaytreffer innert 26 Sekunden gelangen, wurde es derweil nochmals spannend. Halifax konnte den Sieg jedoch über die Zeit zittern. Nico Hischier trug sich mit einem Tor und einem Assist in die Scorerliste ein. Er beendete das Spiel mit einer 1:0-Bilanz.

In Acadie-Bathurst verloren die Quebec Remparts derweil mit 2:4. Die Remparts konnten im ersten Drittel ein frühes 1:0 drehen. Ein Doppelschlag im zweiten Drittel brachte jedoch die erneute Wende für die Titans. Im letzten Drittel konnte Acadie-Bathurst den Sieg mit einem Empty Netter perfekt machen. Philipp Kurashev beendete die Partie mit einer 0:1-Bilanz.

Resultate:
Rouyn-Noranda Huskies - Halifax Mooseheads 4:5 (Stand: 0:1)
Acadie-Bathurst Titan - Quebec Remparts 4:2 (Stand 1:0)