NHL: Niederreiter knackt 20-Tore Grenze

Dienstag, 28. Februar 2017, 05:13 - Maurizio Urech

Dank einem Treffer durch Grandlund nach 12 Sekunden in der Verlängerung besiegen die Minnesota Wild die LA Kings mit 5:4. Die Montréal Canadiens gewannen 4:3 nach Verlängerung auswärts gegen die New Jersey Devils.

Nach dem Führungstreffer der Gäste in der neunten Minute traf Nino Niederreiter nach dreizehn Minuten zum 1:1 Ausgleich als er ein Zuspiel von Spurgeon im Slot stehend eiskalt verwertete. Damit kommt er erstmals in zwei Saisons nacheinander auf 20 Tore.

Die Gäste gingen noch vor der Pause mit 1:2 in Führung und beantworteten auch den 2:2 Ausgleich mit dem 2:3, bevor White der sein erstes Spiel für Minnesota bestritt zum 3:3 ausgleichen konnte. Dank Gaborik in der 42. Minute ging LA zum viertenmal in Führung, Zucker traf sechs Minuten später zum 4:4.

Nino Niederreiter erhielt 14:58 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

New Jersey ging kurz vor Ablauf des Stardrittels in Führung und baute diese im dritten Spielabschnitt bis zur 48. Minute auf 1:3 auf bevor Pacioretty mit seinem Doppelpack Montréal in die Verlängerung rettete wo Galchenyuk in Überzahl zum 4:3 traf.

Sven Andrighetto erhielt 9:45 Eiszeit, kam auf einen Torschuss und eine Minus - 1 - Bilanz.

Weiteres Resultat

Tampa Bay Lightning - Ottawa Senators 5:1