NHL: Niederlagen für Vancouver, New Jersey und Winnipeg

Freitag, 9. Februar 2024, 04:17 - Maurizio Urech

Die Vancouver Canucks unterlagen den Boston Bruins auswärts mit 0:4. Die New Jersey Devils verloren mit 3:5 zu Hause gegen die Calgary Flames. Die Winnipeg Jets unterlagen den Philadelphia Flyers auswärts mit 1:4.

Die Serie von zwölf Partien in denen Vancouver immer punktete Ende in Boston. Vancouver kassierte im Startdrittel zwei Shorthander durch Brad Marchand nach 32 Sekunden und durch Danton Heinen (16.). Zwei weitere Treffer von Boston innerhalb von 15 Sekunden in der Startminute des Mitteldrittels entschieden das Spiel endgültig.

Pius Suter erhielt 16:52 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor, gewann ein Face-Off von zwei und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.



In allen drei Dritteln hatte New Jersey mehr Torschüsse, dank Torhüter Jacob Markström der mit 27 Paraden brillierte gewann Calgary zum dritten Mal in Folge. Dank dem Tor durch Connor Zary nach 24 Minuten führte Calgary nach 30 Minuten mit 1:2. Nach 43 Minuten erhöhte Kevin Rooney auf 1:3. In der 45. Minute spielte New Jersey in Unterzahl, Bratt eroberte sich die Scheibe und lancierte Nico Hischier der mit einem Shorthander auf 2:3 verkürzten konnte. Nach 50 Minute stellte Andrei Kuzmenko den zwei Tore Vorsprung für Calgary wieder her, Ondrej Palat verkürzte vier Minuten später auf 3:4, Andrew Mangiapane traf in der 59. Minute ins leere Tor zum 3:5 Schlussresultat.

Timo Meier erhielt 14:07 Eiszeit, gewann sein einziges Bully, kassierte eine Strafe, schoss dreimal aufs Tor, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer Minus - 3 - Bilanz.

Nico Hischier gewann 13 von 22 Face-Offs, erhielt 18:45 Eiszeit, hatte mit sechs die meisten Torschüsse für New Jersey, verteilte einen Check und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.



Ein katastrophales Startdrittel mit drei Gegentoren besiegelt die fünfte Niederlage in Folge von Winnipeg, dazu kassierte man in der 23. Minute noch einen Shorthander zum 0;4. Kyle Connor traf in der 55. Minute zum 1:4.

Nino Niederreiter erhielt 11:07 Eiszeit, gewann beide Face-Offs, kassierte eine Strafe, schoss dreimal aufs Tor, verteilte einen Check und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.



Weitere Resultate



Florida Panthers - Washington Capitals 4:2



Carolina Hurricanes - Colorado Avalanche 5:2



New York Islanders - Tampa Bay Lightning 6:2