Pikes: Stäheli kehrt als Präsident zurück

Mittwoch, 6. September 2023, 11:28 - Medienmitteilung

Präsidium der PIKES EHC Oberthurgau 1965 wird wieder besetzt.

Der Vorstand der PIKES hat im Rahmen eines Zirkulationsbeschlusses beschlossen, das seit längerer Zeit vakante Präsidium wieder zu besetzen.

Ehrenpräsident und EZO Initiant Richard Stäheli hat sich bereit erklärt, dass Präsidium ein weiteres Mal mit sofortiger Wirkung zu übernehmen.

Mit Richard Stäheli übernimmt ein zwar «alter» aber immerhin ein Fuchs noch einmal die Führung der PIKES EHC Oberthurgau 1965.

Stäheli ist seit 1966 Mitglied der PIKES bzw. seinerzeit dem EHC Uttwil und wurde auch schon für besondere Verdienste mit der Goldnadel des Schweiz. Eishockeyverbandes geehrt.

Der neue Präsident hat als Trainer, Sportchef, Teamleiter Erfahrung in allen Bereichen des Eishockeys und den Verein in der Vergangenheit schon mehrmals langjährig als Präsident geführt. Im Aktivbereich stiegen die PIKES von der 4. Liga bis in die 1. Liga auf und konnten sich dort bis heute trotz vielen Widerwärtigkeiten behaupten.

Im Nachwuchs leitete der Präsident den Verein in den Bereichen Breitensport wie auch im elitären Sport. So führten die PIKES während Jahren einen Teil des elitären Nachwuchses in Romanshorn sehr erfolgreich.

Stäheli steht voll und ganz hinter der Thurgauer Idee und hatte sich während vielen Jahren für die Übernahme der elitären Schiene in den HC Thurgau eingesetzt.

Er wird daher auch die HCTG Young Lions in jeder Hinsicht vollumfänglich unterstützen.

Stäheli ist auch ein absoluter Verfechter der Idee «Oberthurgau», war er doch seinerzeit massgeblich daran beteiligt, nicht nur dem EZO Eissportzentrum Oberthurgau AG sondern auch dem EHC Uttwil mit PIKES EHC Oberthurgau 1965 ein regionales Gesicht zu geben.

Die PIKES EHC Oberthurgau 1965 sind glücklich, sich nunmehr wieder auf eine Vollbesetzung des Vorstandes abstützen zu können.