Cupspiel Thurgau-Visp in Frauenfeld

Montag, 9. Oktober 2023, 18:35 - Medienmitteilung

Dank eines 1:0-Erfolgs gegen den HCV Martigny steht der Partnerclub HC Thurgau im Achtelfinal des National Cup 2023/2024 und trifft dort auf den Swiss-League-Konkurrenten EHC Visp. Aufgrund der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen dem HC Thurgau und dem EHC Frauenfeld, die vor einem Jahr zusätzlich intensiviert wurde, hat das eishockeytechnische Aushängeschild des Kantons den EHC Frauenfeld angefragt, ob das Cup-Achtelfinalspiel des HC Thurgau in der Kunsteisbahn Frauenfeld über die Bühne gehen soll.

Der EHC Frauenfeld freut sich, das Heimspiel des HC Thurgau gegen den EHC Visp vom Mittwoch, 18. Oktober, um 20 Uhr nach dem Motto «Gemeinsam für den Kanton Thurgau» in der Kantonshauptstadt zu organisieren und begrüsst die zahlreiche Fans aus dem ganzen Kanton schon jetzt ganz herzlich. «Das ist eine super Gelegenheit zu zeigen, dass die Partnerschaft im Kanton Thurgau Früchte trägt und auch der EHC Frauenfeld auf professioneller Stufe Spiele austragen kann», sagt EHCF-Präsident Elio Bohner.

Auch auf Seiten des HC Thurgau ist man voll des Lobes über die Austragung des Cup-Spiels in Frauenfeld. «Die Wahl eines Ersatzortes der bereits gut ausgelasteten Güttingersreuti fiel rasch auf die Kantonshauptstadt», sagt HCT-Geschäftsführer Christian Bannwart angesichts von bereits zwei HCT-Heimspielen in besagter Woche. Der umtriebige Verein um Präsident Elio Bohner und HCT-Legende Andy Küng im Vorstand sei eine der Quellen für die Hockey-Begeisterung im ganzen Kanton, schreibt der HC Thurgau weiter.

Alle Saisonkartenbesitzer des HC Thurgau und des EHC Frauenfeld erhalten ein Cupmatch-Ticker zum Spezialpreis von 10 Franken. Tickets sind nur an der Abendkasse erhältlich.