NHL: Kevin Fiala schiesst L.A. zum Sieg!

Freitag, 11. November 2022, 07:06 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators unterlagen den Colorado Avalanche auswärts mit 3:5. Die Los Angeles Kings besiegten die Chicago Blackhawks mit 2:1 n.V.

Nach dem Führungstreffer durch Eeli Tolvanen in der dritten Minute, glich Mikko Rantanen fünf Minuten später in Überzahl zum 1:1 aus. Die Entscheidung für Colorado fiel mit vier Toren im Mitteldrittel zwischen der 27. und 36. Minute. In der 40. Minute verkürzte Ryan Johansen in Überzahl auf 2:5. Den letzten Treffer der Partie erzielte Roman Josi mit seinem Direktschuss in der 43. Minute, sein dritter Saisontreffer.

Nino Niederreiter erhielt 18:10 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Roman Josi stand 24:42 im Einsatz, hatte mit fünf die meisten Abschlüsse für Nashville, verteilte drei Checks, blockte zwei Schüsse und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.



In der 19. Minute traf Taylor Raddish in Überzahl zur Führung für Chicago, Philipp Danault glich in der 22. Minute für L.A. zum 1:1 aus. In der Verlängerung waren die letzten Sekunden turbulent, zuerst scheiterte Kurashev auf der Gegenseite, im Gegenstoss bediente Danault mit einem Querpass Kevin Fiala der 1,4 Sekunden vor Ablauf zum 2:1 traf, sein vierter Saisontreffer.

Philipp Kurashev erhielt 18:53 Eiszeit, verlor sein einziges Bully, schoss zweimal aufs Tor, verteilte zwei Checks, blockte einen Schuss und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Kevin Fiala kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, stand 17:38 im Einsatz, schoss viermal aufs Tor, verteilte drei Checks und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.