NHL: Heimniederlagen für Detroit und Nashville

Sonntag, 27. Februar 2022, 04:37 - Maurizio Urech

Die Detroit Red Wings unterlagen den Toronto Maple Leafs mit 7:10. Die Nashville Predators verloren mit 2:3 gegen die Tampa Bay Lightning.

In einer verrückten Partie war Detroit drauf und dran ein grösseres Eishockeywunder zu schaffen. Nach 40 Minuten führte Toronto mit 2:7. Detroit schoss vier Tore durch Filip Hronek, Carter Rowney, Joe Veleno und Michael Rasmussen in den ersten sechs Minuten des Schlussdrittels. Zwei Minuten später traf Ilya Mikheyev zum 6:8, 41 Sekunden später verkürzte Lukas Raymond auf 7:8. Detroit hatte mit einem Powerplay sogar die Chance zum Ausgleich, kassierte allerdings den Shorthander durch Ondrej Kase in der 51. Minute. Mitch Marner mit vier Toren darunter ein Lupenreiner Hattrick im Mitteldrittel und zwei Assist der Matchwinner für Toronto.

Pius Suter gewann 7 von 15 Face.Offs, erhielt 16:02 Eiszeit, blockte einen Schuss und beendete das Spiel mit einer Minus -2 - Bilanz.



Die Partie gegen Tampa Bay fand unter freiem Himmel im Nissan Stadion vor 68'619 Zuschauern statt. Tanner Jeannot traf nach neun Minuten in Überzahl zum 1:0. Tampa drehte die Partie im Mitteldrittel mit zwei Toren in Überzahl durch Brayden Point (21.) und Nikita Kucherov (27.). Steven Stamkos erhöhte nach 52 Minuten auf 1:3 bevor Filip Forsberg 58 Sekunden später in Überzahl auf 2:3 verkürzte.

Roman Josi erhielt mit 28:20 die zweitmeiste Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss viermal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.



Weitere Resultate



Florida Panthers - Edmonton Oilers 3:4



Philadelphia Flyers - Washington Capitals 2:1



Pittsburgh Penguins - New York Rangers 1:0



Ottawa Senators - Montréal Canadiens 1:2