Julien Vauclair übernimmt ad interim den HC Ajoie

Montag, 7. Februar 2022, 11:21 - SW

Der Vorstand des HC Ajoie entlässt nach 18 Niederlagen in Folge das Trainerduo Gary Sheehan und Vincent Léchenne und wird nach der Olympiapause mit Sportchef Julien Vauclaire an der Bande starten.

Nach den 18 Niederlagen in Folge, die der HC Ajoie einstecken musste, analysierte der Vorstand die Situation auf sportlicher Ebene. Nach reiflicher Überlegung kam die Vereinsführung zum Schluss, dass Gary Sheehan und Vincent Léchenne nicht mehr in der Lage sein würden, das Blatt zu wenden. Natürlich wusste der HC Ajoie, dass diese erste Saison in der National League nicht einfach sein würde und dass die Bedingungen nicht optimal waren. Die nächste Saison wird entscheidend sein, weshalb die Entscheidungen jetzt getroffen werden mussten.

In der nächsten Zeit wird der Sportdirektor Julien Vauclair als Interimstrainer fungieren. Der HCA sucht jedoch aktiv nach einem Trainer für den Rest der Saison und natürlich mit Blick auf die nächste Saison.